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E-Commerce

Wir konzipieren und realisieren moderne, skalierbare und performante e-Commerce Lösungen für den Handel im B2B und B2C. Anspruchsvolle Schnittstellen zu ERP Anwendungen, PIM Lösungen und Marktplätzen gehören zu unseren Stärken. 

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Wir realisieren E-Commerce Lösungen seit 25 Jahren

Jedes Unternehmen ist einzigartig, deshalb bieten wir flexible und auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen an. Unsere Dienstleistungen umfassen alle Kernbereiche des digitalen Handels.

Fabian Bill

Ihr Ansprechpartner

Gerne berate ich Sie in allen Aspekten des digitalen Handels und unterstütze Sie bei der Wahl und der Planung ihrer E-Commerce Strategie.

Fabian Bill

+41 32 623 18 26

Termin Offerte
  • Strategie und Beratung
    Wir haben ein profundes Verständnis des digitalen Marktplatzes und die Erfahrung, massgeschneiderte E-Commerce-Strategien zu entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele Ihres Unternehmens zugeschnitten sind.

  • Design und User Experience (UX)
    Wir entwickeln intuitive und benutzer*innenfreundliche Frontends, die auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe angepasst sind. Dies beinhaltet auch die Schaffung von responsiven Designs, die auf verschiedenen Geräten eine optimale Darstellung bieten.

  • Entwicklung und Technologie 
    Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung in der technischen Umsetzung von Online-Shops. Dazu verwenden wir die neuesten Technologien und Plattformen, um leistungsstarke, skalierbare und sichere E-Commerce-Lösungen zu gewährleisten.

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM)
    Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir Strategien zur Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen, um den organischen Traffic zu erhöhen sowie effektive Werbekampagnen in Suchmaschinen zu planen und durchzuführen.

  • Conversion-Optimierung
    Wir analysieren und optimieren die Aktivitäten auf Ihrem Online-Shop, um die Conversion-Rate zu erhöhen, d.h. mehr Besucher*innen in zahlende Kund*innen umzuwandeln.
  • Schnittstellen zu ERP, PIM oder Marktplätzen
    Wir kennen uns mit Schnittstellen zu ERP-Systemen wie Microsoft Navision / BC, SAP/B1, Tosca, Opacc oder BossERP aus und binden diese effizient und stabil in Ihre E-Commerce Lösung ein. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir auch stets offen für die Entwicklung von Schnittstellen zu neuen System.

  • Content-Management und -Erstellung
    Gemeinsam mit unseren Partnern und Ihnen entwickeln wir hochwertigen Content, der auf Ihr Unternehmen abgestimmt ist und zur Kundenbindung beiträgt. Dies umfasst unter anderem Produktbeschreibungen, Blogposts und visuelle Inhalte.

  • Analytics und Performance-Monitoring 
    Wir setzen Analysetools zur Überwachung der Leistung des Online-Shops ein, zur Messung des Erfolgs von Marketingkampagnen und zur Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten. Dabei legen wir grossen Wert auf die Vereinbarkeit einer weitreichenden Analyse mit einem starken Datenschutz.

  • Kundenbetreuung und -service
    Wir unterstützen und beraten Sie, um Ihren Kund*innen eine positive Erfahrung während des gesamten Kaufprozesses zu gewährleisten.

  • Marktplatz-Integrationen und Multichannel-Vertrieb
    Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite bei der Integration von verschiedenen Verkaufskanälen, einschliesslich Online-Marktplätze und soziale Medien.

  • Logistik und Fulfillment
    Wir zeigen Ihnen Lösungsmöglichkeiten für die Lagerhaltung, den Versand und das Retourenmanagement auf, um eine effiziente Auftragsabwicklung zu gewährleisten. 
     
carlos muza hpjSkU2UYSU unsplash

Die Entwicklung einer effektiven E-Commerce-Strategie ist entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens in der digitalisierten Welt.

Die passende Technologie

Die Wahl der richtigen Shop-Technologie ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg einer E-Commerce-Lösung. Flexibilität und Skalierungsfreiheit, Benutzerfreundlichkeit, Erweiterungspotenzial, Sicherheit, SEO- oder Mobile-Optimierung sind wichtige Selektionskriterien bei der Evaluierung eines Shops Systems.

  • Moderne E-Commerce-Technologien
    Sie sind die Treiber für Innovationen in der Verkaufsstrategie und
    verändern das Einkaufserlebnis der Kund*innen immer wieder aufs Neue.
    Mobile Commerce, Responsive Design, Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen, Chatbots und Virtuelle Assistent*innen, Blockchain-Technologie, Internet der Dinge (IoT), Augmented Reality (AR) oder Virtual Reality (VR) erweitern die Möglichkeiten im modernen E-Commerce enorm. Diese Technologien ermöglichen es Unternehmen, sich deutlich von der Konkurrenz abzuheben.

  • 15 Jahre Erfahrung mit Magento / Adobe Commerce
    Seit 2008 setzen wir unter anderem Magento / Adobe Commerce als E-Commerce Software ein. Lesen Sie mehr über unsere Gründe und die Vorteile gegenüber anderen Shopsystemen wie Woocommerce, Shopware, Prestashop etc.

     

    Digital Commerce mit Magento

ruchindra gunasekara GK8x XCcDZg unsplash

Eine erfolgreiche E-Commerce Lösung spart Ressourcen und reduziert menschliche Fehler auf ein Minimum.

Schnittstellen und Automatisierung

Wir entwickeln und implementieren Schnittstellen zwischen Softwareanwendungen
und Plattformen wie ERP-Systemen, PIM-Lösungen, CRM-Systemen, Zahlungsgateways oder Logistiklösungen und nutzen dabei die modernsten Technologien. 

  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
    Eine ERP-Integration automatisiert den Datenaustausch zwischen dem Online-Shop und dem ERP-System. Dadurch werden manuelle Eingaben und Fehler reduziert und Prozesse wie Auftragsabwicklung, Rechnungsstellung und Bestandsmanagement beschleunigt.

  • Echtzeit-Bestandsführung
    Die Schnittstelle ermöglicht eine Echtzeit-Sicht auf den Lagerbestand, was Überverkäufe verhindert. So wird sichergestellt, dass Kund*innen nur Produkte bestellen können, die tatsächlich verfügbar sind. Dies verbessert das Einkaufserlebnis und optimiert die Lagerhaltung.
  • Verbessertes Kundenerlebnis
    Kund*innen profitieren von genauen Informationen zu Produktverfügbarkeit und Lieferzeiten sowie von einem schnellen und reibungslosen Kaufprozess. Personalisierte Kundendaten aus dem ERP-System können auch dazu verwendet werden, das Angebot im Onlineshop auf Kundengruppen oder gar Einzelkund*innen abzustimmen und ihre Kauferfahrung zu verbessern.

  • Effizientes Finanzmanagement 
    Die Integration erleichtert die Finanzbuchhaltung, indem Verkaufszahlen automatisch in das ERP-System übertragen werden. Dies vereinfacht die Rechnungsstellung, verbessert die Übersicht über Forderungen und unterstützt ein effektives Cash-Management.

  • Datenkonsistenz und -qualität
    Die Integration sorgt für konsistente Daten über alle Geschäftsbereiche hinweg, was zu besseren Geschäftsentscheidungen führt. Fehler durch manuelle Dateneingaben werden minimiert, und die Datenqualität insgesamt verbessert.

  • Optimierte Lieferkettenmanagement
    Unternehmen erhalten durch die Integration bessere Einblicke in ihre Lieferkette. Dies führt zu effizienteren Abläufen, reduzierten Lagerkosten und einer verbesserten Fähigkeit auf Marktschwankungen zu reagieren.
  • Verbesserte Auftragsabwicklung
    Die nahtlose Kommunikation zwischen Online-Shop und ERP ermöglicht eine schnelle Auftragsbearbeitung, von der Bestellung bis zur Auslieferung. Dies erhöht die Kundenzufriedenheit und optimiert die internen Abläufe.

  • Skalierbarkeit
    Die Verbindung zwischen ERP und Online-Shop fördert das Unternehmenswachstum. Sie ermöglicht eine flexible Anpassung an steigende Bestellvolumina und eine Erweiterung des Produktportfolios, ohne die Prozesseffizienz zu beeinträchtigen.

  • Kostenreduktion
    Die Automatisierung und Effizienzsteigerung durch die Integration führen zu einer Reduktion der Betriebskosten, z.B. durch verringerte Lagerhaltungskosten, weniger Fehler bei der Auftragsabwicklung und effizientere Arbeitsabläufe.

  • Strategische Entscheidungsfindung
    Die zentrale Datenerfassung und -analyse ermöglicht es Unternehmen, fundierte Entscheidungen zu treffen, Trends zu erkennen und die Unternehmensstrategie entsprechend anzupassen.


Die Automatisierung wiederkehrender oder manueller Aufgaben sowie das Minimieren menschlicher Fehler sind entscheidende Faktoren der Wirtschaftlichkeit einer E-Commerce Lösung. Dadurch können Kundendaten, Bestellungen, Lagerbestände sowie Versandinformationen nahtlos zwischen den Systemen synchronisiert werden. Dies verbessert die Datenkonsistenz und Datengenauigkeit, reduziert die Fehleranfälligkeit und ermöglicht eine zentralisierte Überwachung und Steuerung der Geschäftsprozesse.